Ihre Gastgeberin

Herzlich willkommen!

Seit über 100 Jahren hat die Familie Hansen im Gasthaus Ulstrup Gäste aus aller Herren Länder bewirtet. Heute freue ich mich, Sie als meine Gäste begrüßen zu dürfen! Aber auch die Familie Hansen wird zukünftig in unserer Nähe sein. Ich bin sicher, Ihnen als Gast stets den gewohnten, familiären und herzlichen Service bieten zu können.

Ihre Birgit Redemann & Team

 


 

Das sagen unsere Gäste

Hier haben unsere Gäste das Wort. Sie finden auf unserer Profil-Seite bei booking.com über 600 Gästebewertungen.

 


 

Die Geschichte des Hauses

gasthaus-hansen-ulstrup
Gasthaus Ulstrup um 1910

Der Gasthof in Ulstrup wurde Ende des Neunzehnten Jahrhunderts errichtet und dient seit 1907 als Gaststätte. Jens und Katharina Hansen waren die ersten Betreiber (Kroeger) und übergaben in den 1940er Jahren den Betrieb an ihren Sohn Peter Hansen.  Bald kam ein kleines Ladengeschäft (Hökerei) hinzu, in dem Gegenstände des täglichen Bedarfs an die Einwohner Ulstrups und der näheren Umgebung verkauft wurden, welche nicht selbst hergestellt oder geerntet werden konnten. Praktisch jeder Landbewohner hatte damals wenigstens einen Gemüsegarten und ein paar Hühner. Die Hansens nannten bis in die 1970er Jahre sogar Pferde, Kühe und Schweine ihr eigen.

Auch war es die Familie Hansen, die den ersten Telefonanschluss im Ort hatten, und nicht selten wurde dieser auch von Nachbarn und Anwohnern genutzt. Ebenfalls schaffte Familie Hansen eines der ersten Automobile an, und es kam vor, dass damit für Mitglieder der Dorfgemeinschaft die eine oder andere dringende Fahrt, z.B. ins Krankenhaus nach Flensburg, organisiert wurde.

festlich gedeckter großer Saal in den 1950er Jahren
festlich gedeckter großer Saal in den 1950er Jahren

Im Jahr 2000 wurde der große, der Gastwirtschaft angeschlossene Saal in zwei geräumige Ferienwohnungen umgebaut. Laufende An- und Umbauten und Modernisierungen trugen den Erfordernissen der jeweiligen Zeit Rechnung und zeugen von einer soliden und zukunftsorientierten Geschäftsführung.

Auch wenn der Hauch der vergangenen Jahrzehnte auf angenehme Weise noch zu spüren ist, so findet der Gast heute hell und modern eingerichtete Zimmer und Wohnungen vor, die den Bedürfnissen des Reisenden entsprechen.